Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBenkowitz, Dorothee
TitelWiesenpflanzen kennen und benennen.
Wie man spielerisch die Artenkenntnis steigern kann.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 38 (2010) 109, S. 13-19Verfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Handlungsorientierter Unterricht; Gänseblume; Löwenzahn; Pflanze; Wiese; Wiesenblume; Bestimmung; Sachunterricht; Artenkenntnis; Deutschland
AbstractKinder kennen nur wenig Wiesenpflanzen mit Namen. Im Beitrag wird eine Unterrichtssequenz zum Thema Wiesenpflanzen ab Klasse 1 vorgestellt. Auf handlungsorientierte Art und Weise werden den Kinder die Pflanzen der Wiese näher gebracht, sowie Kenntnisse über Zusammenhänge von Vorkommen und Standortbedingungen vermittelt. Nur so können sie später verstehen, warum Lebensräume geschützt werden müssen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: