Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGreil, Josef; Kreuz, Anton
TitelFaecheruebergreifendes biologisches Arbeiten. Hinweise fuer d. Verknuepfung d. Biologieunterrichts d. Hauptsch. mit anderen Faechern.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 42 (1988) 4, S. 164-168Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterBiologie; Hauptschule; Lehrplan; Entwurf; Schulklasse; Fächerübergreifender Unterricht; Schulklasse; Sekundarstufe I; Hauptschule; Lehrplan; Unterrichtsmaterial; Biologie; Fächerübergreifender Unterricht; Didaktische Erörterung; Entwurf
AbstractFuer den Planungsbereich in Biologie wird hier ganz konkret ausgewiesen, wie sinnvolle faecheruebergreifende Querverbindungen in Sequenzen und Klassenlehrplaenen ihren Niederschlag finden koennen. Vor allem in bezug auf Lernmotivation und Lernerfolg ist faecheruebergreifendes Arbeiten im Biologieunterricht anzustreben. Bei rechtzeitiger Planung koennen Faecherverbindungen ausserdem wesentlich besser genutzt werden als bei einer sporadischen Beruecksichtigung des Integrationsprinzips.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: