Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMahrt, Merja
TitelValues of German media users.
1986-2007.
Gefälligkeitsübersetzung: Wertorientierung deutscher Mediennutzer. 1986-2007.
QuelleWiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2010), 148 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheVS research
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-531-17299-6
DOI10.1007/978-3-531-92256-0
SchlagwörterBildung; Sozialisation; Fernsehen; Fernsehkonsum; Medien; RTL; Wertorientierung; Religion; Einkommen; Definition; Historische Analyse; Hochschulschrift; Nutzung; Tageszeitung; Wert; Wochenzeitung; Deutschland
Abstract"Values are central concepts across all social sciences. Communication and media research, however, has not systematically contributed to the field. Merja Mahrt addresses questions an the relationship between mediated value patterns and values of the audience. What role do values play in selective exposure? How are genre and channel preferences intertwined with individual values? What changes does the drastic expansion of a media system bring about? The author analyzes large-scale representative surveys, covering German media users from 1986 to 2007. She finds patterns linking social and materialist values with preferences and usages of print and electronic media. Implications for the role of values in behavior and in media planning are discussed." (author's abstract).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: