Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReuter, Lutz R.
TitelErziehungswissenschaftliche und lehrerbildende Studiengänge im Akkreditierungssystem. Ein Praxisbericht.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft, 21 (2010) 40, S. 9-16Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-5363; 1862-5231
URNurn:nbn:de:0111-opus-27419
SchlagwörterErziehungswissenschaft; KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland); Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Einstufung; Akkreditierung; Studium; Gestufter Studiengang; Studiengang; Grundlagen; Mangel; Praxisbericht; Problem; Akkreditierungsagentur; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Akkreditierungsrat; Deutschland
AbstractDer Autor stellt erstens die "Grundlagen für die Akkreditierung" sowie zweitens die "Probleme und Mängel" des Akkreditierungssystems von Studiengängen in Deutschland anhand der hier nachgewiesenen erziehungswissenschaftlichen und lehrerbildenden Studiengänge im Rahmen eines Praxisberichts dar. (DIPF/ ssch).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: