Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ilsemann, Cornelia von; Menzel-Prachner, Christel; Rennings, Josef van |
---|---|
Titel | Renaissance. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 41 (1989) 7/8, S. 18-21Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Gymnasium; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Renaissance (Epoche); Erfahrungsbericht |
Abstract | Der Beitrag zeigt faecheruebergreifend das Thema Renaissance in der Sekundarstufe II. Neben der Auseinandersetzung mit den inhaltlichen Aspekten werden Moeglichkeiten aufgezeigt, die den Schuelern alternative Arbeits- und Unterrichtsformen nahebringen sollen. Hierbei stellen die Autoren ein Konzept fuer ein dreiwoechiges Projekt vor, das verschiedene Teilaspekte der Faecher Kunst, Naturwissenschaften und Gesellschaftswissenschaften unter der zentralen Aufgabenstellung subsumiert. Es werden Anregungen und Tips sowohl zur Vorbereitung und Durchfuehrung als auch zur Auswertung gegeben. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Renaissance. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |