Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIlsemann, Cornelia von; Menzel-Prachner, Christel; Rennings, Josef van
TitelRenaissance.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 41 (1989) 7/8, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchuljahr 11; Sekundarstufe II; Gymnasium; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Renaissance (Epoche); Erfahrungsbericht
AbstractDer Beitrag zeigt faecheruebergreifend das Thema Renaissance in der Sekundarstufe II. Neben der Auseinandersetzung mit den inhaltlichen Aspekten werden Moeglichkeiten aufgezeigt, die den Schuelern alternative Arbeits- und Unterrichtsformen nahebringen sollen. Hierbei stellen die Autoren ein Konzept fuer ein dreiwoechiges Projekt vor, das verschiedene Teilaspekte der Faecher Kunst, Naturwissenschaften und Gesellschaftswissenschaften unter der zentralen Aufgabenstellung subsumiert. Es werden Anregungen und Tips sowohl zur Vorbereitung und Durchfuehrung als auch zur Auswertung gegeben. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Renaissance.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: