Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaiser, Astrid
TitelHeterogenität und anthropologisch Konstantes in der Kindesentwicklung.
Ein Widerspruch?
QuelleAus: Köker, Anne (Hrsg.); Romahn, Sonja (Hrsg.); Textor, Annette (Hrsg.): Herausforderung Heterogenität. Ansätze und Weichenstellungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2010) S. 38-51Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1760-8; 978-3-7815-1760-8
SchlagwörterPädagogische Anthropologie; Pädagogisches Denken; Inhaltsanalyse; Vergleich; Handlung; Kindheit; Kindheitsforschung; Bali; Deutschland; Diskurs; Handlung; Inhaltsanalyse; Interaktion; Kambodscha; Kind; Lebenswelt; Pädagogische Anthropologie; Fotografie; Venezuela; Entwicklung; Analyse; Lerngruppe; Vergleich; Heterogenität; Kindheitsforschung; Kind; Interaktion; Lernprozess; Lerngruppe; Fotografie; Analyse; Diskurs; Dokumentarische Methode; Entwicklung; Heterogenität; Lebenswelt; Bali; Deutschland; Kambodscha; Venezuela
AbstractIn diesem Artikel wird... der Frage nachgegangen, wie generelle anthropologische Merkmale einerseits und eine heterogene Dimensionierung andererseits in eine ganzheitliche Sichtweise auf Kinder zusammengeführt werden können. Deshalb soll zunächst ein Blick auf die anthropologische Sichtweise von Kindern in tradierten pädagogisch-psychologischen Schriften geworfen werden, um die Grenzen und Möglichkeiten dieser Ansätze angesichts der Heterogenitätsdebatte noch einmal neu auszuloten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: