Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorGrigoriou, Marianthi
TitelDes jeux pour les petits: soyons serieux. Enfants.
QuelleIn: Reflet, (1989) 32, S. 56-59    Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterFrühbeginn; Kartenspiel; Sekundarstufe I; Primarbereich; Förderstufe; Gruppenarbeit; Einzelarbeit; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Text; Französisch; Französischunterricht; Bild; Partnerarbeit; Grafische Darstellung; Handreichung
AbstractNach einer kurzen Begruendung, warum Spiele nicht bloss dekorative Tarnung fuer die eigentliche Spracharbeit sein sollten, werden sechs Spiele praesentiert, die in Einzel- , Partner- oder Gruppenarbeit gespielt werden koennen. Die Spiele sind in dem Sinne gebrauchsfertig, dass die Bildvorlagen nur noch kopiert bzw. Herstellungshinweise befolgt werden muessen. Ausserdem werden die Regeln dargelegt. Als Lernziele sind benannt: Beobachtungsgabe schaerfen, Buchstabenidentifikation, Laut-Bild- Assoziation, Wortgestalterkennung, Satzbildung, Geschichten erzaehlen. Konversation. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Lernspiele fuer den fruehbeginnenden Franzoesischunterricht.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code