Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFischer, Gisela; Gerken-Schroeder, Ute
TitelLesenlernen mit sehgeschaedigten, mehrfachbehinderten Schuelern.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 109 (1989) 2, S. 113Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterRollenspiel; Elementarbereich; Lernmotivation; Lesebuch; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Lesenlernen; Blinder; Mehrfachbehinderung; Sehbehinderung; Sonderschule; Handreichung; Geistig Behinderter; Sehbehinderter
AbstractBerichtet wird in diesem Beitrag ueber positive Erfahrungen beim Einsatz des Leselehrgangs "Lesen mit Lo"(Schultze/Hipp, 1988) fuer schwer lernbehinderte blinde und sehbehinderte Schueler. Die schriftliche, graphische und inhaltliche Gliederung entspricht den Beduerfnissen dieser Schuelergruppe und motiviert die Schueler - unter besonderer Beruecksichtigung ihrer begrenzten Belastbarkeit. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Lesenlernen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: