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Autor/inRieckmann, Carola
TitelLeseförderung in sechsten Hauptschulklassen.
Zur Wirksamkeit eines Vielleseverfahrens.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2010), 331 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2009.
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. [259]-290
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-0667-X; 978-3-8340-0667-7
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Selbstkonzept; Soziale Herkunft; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Leseverhalten; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Hauptschule; Schüler; Lernvoraussetzungen; Motivation; Didaktik; Deutschunterricht; Lektüre; Leseschwäche; Literarische Erziehung; Projekt; Lesefertigkeit; Leseförderung; Lesegeschwindigkeit; Lesekompetenz; Migrationshintergrund; Soziokulturelle Bedingung; Einflussfaktor; Mädchen
AbstractDer vorliegende Band beschäftigt sich auf der Grundlage empirischer Forschungsergebnisse aus dem Frankfurter Projekt "Leseflüssigkeit" mit der Frage, inwiefern sich Vielleseverfahren auch bei schwachen Lesern aus bildungsfernem Milieu als geeignete Maßnahme zur Förderung des weiterführenden Lesens in der späten Kindheit modellieren lassen. Diese Frage stellt sich zwangsläufig, da ein selbstgesteuerter Lektüreprozess eine ganze Reihe lesekultureller Anforderungen bereits voraussetzt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
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