Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenOyen, Renate (Bearb.); Paulsen, Jörg (Bearb.)
InstitutionInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung
TitelSchlagwortliste Arbeitsmarkt, Beruf und Berufsbildung.
Band 2: Systematischer Teil. Gemeinsamer Thesaurus für die Literaturdatenbanken des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) und des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB). Ausgabe 2009.
QuelleNürnberg (2009), 268 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterBildungsforschung; Berufsbildung; Arbeitsmarktforschung; Berufsforschung; Thesaurus
AbstractDie Schlagwortliste dient der inhaltlichen Erschließung und dem Wiederauffinden von Dokumenten in den Dokumentationsdatenbanken des IAB und des Bundesinstituts für Berufsbildung. Das fachliche Spektrum, das die Liste abdeckt, ergibt sich aus den Fragestellungen der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung sowie der Berufsbildung. Es ist multidisziplinär geprägt und berücksichtigt insbesondere Termini der Sozialwissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften, der Bildungs- und Qualifikationsforschung und der Technikwissenschaften. In der Ausgabe 2009 wurde neues Wortgut eingearbeitet, und es wurden die hierarchischen Begriffsrelationen und assoziativen Beziehungen erweitert. In Band sind die Begriffe nach Begriffsfeldern und innerhalb der Felder nach dem Alphabet sortiert. Forschungsmethode: Dokumentation. (IAB).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: