Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenKlieme, Eckhard; Pauli, Christine; Reusser, Kurt
TitelThe Pythagoras Study.
Investigating effects of teaching and learning in Swiss and German mathematics classrooms.
QuelleAus: Janik, Tomás (Hrsg.); Seidel, Tina (Hrsg.): The power of video studies in investigating teaching and learning in the classroom. Münster u.a.: Waxmann (2009) S. 137-160
PDF als Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Tabellen
ZusatzinformationStudiendetails und Erhebungsinstrumente
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-2208-7; 3-8309-2208-6
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogen; Interview; Methodologie; Unterrichtsbeobachtung; Vergleich; Kognitive Entwicklung; Problemlösen; Lehrer; Schülerleistung; Feed-back; Lehr-Lern-Forschung; Lernmotivation; Unterrichtsforschung; Video; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Leistungsmessung; Qualität; Wirkung; Deutschland; Schweiz
AbstractThe authors present the methodology of the Pythagoras study which compared the effects of mathematics teaching and learning in Switzerland with the situation in Germany. In this project, video data were linked with student assessment and questionnaire data to reveal the relationship between classroom processes and student achievement. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDeutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code