Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDillmann, Elke (Hrsg.); Hügel, Sebastian (Hrsg.); Munz, Claudia (Mitarb.)
InstitutionStiftung Zuhören; Bayerische Sparkassenstiftung
Titel"Das kann nicht jeder!"
Evaluationsbericht. Mündliche Erschließung und Weitergabe handwerklichen Erfahrungswissens.
QuelleMünchen: Stiftung Zuhören (2006), 75 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEvaluation; Hörfunk; Medienarbeit; Medienkompetenz; Mediennutzung; Lehrer; Schüler; Fachkompetenz; Soziale Kompetenz; Projekt; Berufsausbildung; Beruf; Berufsschule; Handwerk; Erfahrungsbericht; Jugendlicher; Bayern; Deutschland
AbstractWas das Radio alles aus Jugendlichen herausholen kann, demonstrieren die "akustischen Berufsportraits", die junge Handwerker mit Unterstützung von BR-Mediencoaches erstellt haben. Dabei ist es ihnen in nur einer Projektwoche gelungen, das Besondere ihres Handwerksberufs akustisch einzufangen und zu präsentieren. Mit Klangaufnahmen und O-Tönen lässt der Nachwuchs im Handwerk die Hörer daran teilhaben, wie man Wissen und Erfahrung erwirbt und welche beruflichen Perspektiven sich in ihrem Handwerk bieten. Über die gesammelten Erfahrungen gibt der Beitrag, eine wissenschaftliche Projektevaluation, detailliert Auskunft. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: