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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWimmer, Martin
TitelSchwerstbehinderte in der Werkstufe der Schule fuer Geistigbehinderte.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 12 (1989) 2, S. 15-23Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterBegriff; Soziale Integration; Förderung; Lehrer; Lernziel; Unterrichtsmaterial; Modellversuch; Behinderung; Geistige Behinderung; Mehrfachbehinderung; Schwerbehinderung; Werkstufe; Sonderschule; Sonderpädagoge; Didaktische Erörterung; Integration; Geistig Behinderter
AbstractIm folgenden sollen schulorganisatorische Ueberlegungen angestellt werden, wie eine integrative Foerderung aller Geistigbehinderten unter besonderer Beruecksichtigung der Werkstufe ermoeglicht werden kann. Die Ausfuehrungen werden in folgende Punkte gegliedert: der Personenkreis der Schwerstbehinderten, Stufen einer sonderpaedagogischen Foerderung, warum heterogene Klassen, die Werkstufe als Kollegstufe fuer alle Geistigbehinderten sowie der Schwerstbehinderten- Sonderschullehrer.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
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