Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wimmer, Martin |
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Titel | Schwerstbehinderte in der Werkstufe der Schule fuer Geistigbehinderte. |
Quelle | In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 12 (1989) 2, S. 15-23 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1561-2791 |
Schlagwörter | Begriff; Soziale Integration; Förderung; Lehrer; Lernziel; Unterrichtsmaterial; Modellversuch; Behinderung; Geistige Behinderung; Mehrfachbehinderung; Schwerbehinderung; Werkstufe; Sonderschule; Sonderpädagoge; Didaktische Erörterung; Integration; Geistig Behinderter |
Abstract | Im folgenden sollen schulorganisatorische Ueberlegungen angestellt werden, wie eine integrative Foerderung aller Geistigbehinderten unter besonderer Beruecksichtigung der Werkstufe ermoeglicht werden kann. Die Ausfuehrungen werden in folgende Punkte gegliedert: der Personenkreis der Schwerstbehinderten, Stufen einer sonderpaedagogischen Foerderung, warum heterogene Klassen, die Werkstufe als Kollegstufe fuer alle Geistigbehinderten sowie der Schwerstbehinderten- Sonderschullehrer. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |