Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSambanis, Michaela
TitelAussprache systematisch üben.
Warum, weshalb - und wie?
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 7 (2009) 1, S. 6-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterGrundschule; Methodik; Hören; Sprechübung; Zungenbrecher; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractNachdem sie auf die Wichtigkeit der Aussprache hingewiesen hat, behandelt die Autorin in ihrem Beitrag - dem Basisartikel des Heftes - die Ausspracheschulung im Grundschulunterricht. Daraufhin macht sie Vorschläge für das konkrete Vorgehen bei der Ausspracheschulung, indem sie verschiedene Übungsphasen vorstellt (Stilleritual, konzentriertes Zuhören, Übung von Zungenbrechern u.a.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: