Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSelke, Sylvia
TitelBiografie-Arbeit in Tandems.
Zur (Rück-)Gewinnung von Bildungsmöglichkeiten durch Schüler/innen mit Migrationshintergrund.
QuelleAus: Rihm, Thomas (Hrsg.): Teilhaben an Schule. Zu den Chancen wirksamer Einflussnahme auf Schulentwicklung. [2. Tagung der Projektgruppe "Subjektsein und Schule" an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg]. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2008) S. 79-91
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-15717-5; 978-3-531-15717-7; 978-3-531-91162-5
DOI10.1007/978-3-531-91162-5_6
SchlagwörterBiografische Methode; Förderung; Kind; Schule; Schuljahr 08; Hauptschule; Schüler; Interkulturelles Lernen; Lernen; Lernprozess; Migrationshintergrund; Biografie; Fallbeispiel; Aussiedler; Jugendlicher; Migrant; Deutschland
AbstractDie Autorin weist auf die Bedeutung der Arbeit mit der eigenen (Lern-)Biografie hin, wenn es gerade für Lernende mit Migrationshintergrund darum geht, Anknüpfungspunkte für die Bestimmung lebensrelevanter Lernprozesse (zurück-)zu gewinnen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: