Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorStrassmeier, Walter
TitelWie lassen sich Schwerstbehinderte in schulische Lernprozesse eingliedern.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 12 (1989) 2, S. 5-12    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterFörderung; Schulversuch; Lernprozess; Unterrichtsmaterial; Modellversuch; Geistige Behinderung; Mehrfachbehinderung; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Organisation; Geistig Behinderter; Körperbehinderter; Forschungsprojekt
AbstractVorgestellt wird das Forschungsprojekt "Lernorganisation bei geistigbehinderten unter Einbeziehung Schwerstbehinderter, insbesondere der Untersuchungsbereich Evaluierung eines neuen Modells integrierend- offener Lernumgebungen fuer geistig schwerstbehinderte Schueler. Anschliessend werden die wichtigsten Erfahrungen benannt und reflektiert. Daraus werden dann Konsequenzen angegeben und offene Fragen formuliert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code