Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorSchulz, Wolfgang
TitelPraktisches Lernen als aufklaerendes Handeln.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 41 (1989) 7/8, S. 61-65    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422x
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Methode; Schulpädagogik; Praktisches Lernen; Unterrichtsmaterial; Didaktische Erörterung
AbstractIn dem Bezugsrahmen Projektunterricht wird hier als Grundlagenbeitrag die Frage "Praktisches Lernen als aufgeklaertes Handeln" erlaeutert. Unter der Leitidee Andreas Flittners werden, ausgehend von einem Kreis Tuebinger Paedagogen, die Chancen und Moeglichkeiten des praktischen Lernens diskutiert. Hierbei werden verschiedene theoretische und praktische Ansaetze vorgestellt und verglichen. Neben A. Flittner und H. v. Hentig wird der aktuelle Stand der Diskussion durch viele Verweise belegt und in einer umfangreichen Bibliographie zusammengefasst.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code