Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReinfried, Sibylle; Schuler, Stephan; Aeschbacher, Urs; Huber, Erich
TitelDer Treibhauseffekt - Folge eines Lochs in der Atmosphäre?
Wie sich Schüler ihre Vorstellungen bewusst machen und sie verändern können.
QuelleIn: Geographie heute, 30 (2008) 265, S. 24-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterBegriff; Vorstellung (Psy); Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Experiment; Unterrichtseinheit; Erde (Planet); Geografie; Geografieunterricht; Umwelt; Umweltforschung; Umweltschutz; Deutschland
AbstractDer Artikel geht zunächst auf verschiedene Modellvorstellungen zum Treibhauseffekt ein, die z. T. auch in der Wissenschaft benutzt wurden, und auf das Ausmaß, in dem sie geeignet erscheinen, die Realität abzubilden. Um Schülern ab der neunten Klasse eine angemessene Vorstellung zu vermitteln, bietet der Beitrag (und auch die Materialausgabe "Geographie heute", Heft 266) diverse Arbeitsmaterialien und beschreibt den Ablauf einer möglichen Unterrichtseinheit. (DIPF/pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: