Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHartnuß, Birger; Maykus, Stephan
TitelSchule als demokratischer Ort und partnerschaftlich orientiertes Lernzentrum im Gemeinwesen.
Zehn Thesen zu bürgergesellschaftlichen Entwicklungspotenzialen von (Ganztags-)Schulen.
QuelleIn: Lernende Schule, 11 (2008) 43, S. 7-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterDemokratische Bildung; BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Förderung; Schule; Ganztagsschule; Soziale Kompetenz; Programm; Demokratie; Bürgertum; Deutschland
AbstractDie [in diesem Beitrag] vorgestellten Thesen basieren auf der Expertise "Mitbestimmen, mitmachen, mitgestalten. Entwurf einer bürgergesellschaftlichen und sozialpädagogischen Begründung von Chancen der Partizipations- und Engagementförderung in ganztätigen Lernarrangements", die von [den Autoren] im Auftrag des BLK-Programms "Demokratie lernen und leben" erstellt wurde. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: