Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAhlring, Ingrid; Allendörfer, Michel; Bietz, Carmen; Debus, Hannelore; Francke-Kern, Beate; Görisch, Ursula; Sachs, Richard
InstitutionProjektgruppe StuBSS
TitelIdeensammlung: Lernen bewegt - bewegt lernen (1) und (2).
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 6, S. 16-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterLernen; Unterricht; Diktat; Vokabellernen; Bewegte Schule; Schulgestaltung; Lernen; Didaktische Visualisierung; Unterricht; Diktat; Vokabellernen; Bewegung (Motorische); Bewegungsangebot; Bewegte Schule
AbstractDie Verfasser/innen stellen Ideen für bewegtes Lernen vor: Schatzsuche im Mathematik- oder Erdkundeunterricht, Vokabellernen im Walzertakt, Gesprächskreise mit Ball, Wortarten mit Bewegungen lernen, Standbilder, Laufdiktate, "walk and talk", kooperatives Lernen in verschiedenen Klassenecken, Sesseltanz, Winkelballett, Messen mit Bewegung, "Straßenbahn", Vokabel-Orientierungslauf, "freeze-Technik", Visualisierung auf dem Schulhof, Konjugations-Ballspiel, Rechenspaziergang, Orientierungsrallye, Lernkärtchen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: