Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGünther, Herbert
TitelSprache hören, Sprache verstehen.
Sprachentwicklung und auditive Wahrnehmung.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2008), 160 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Pädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-25463-6; 978-3-407-25463-4
SchlagwörterBeobachtung; Wahrnehmung; Anamnese; Test; Kind; Vorschule; Grundschule; Hören; Sinnesorgan; Sprachentwicklung; Sprechen; Sprecherziehung; Rechtschreibung; Hörerziehung
AbstractAm Anfang vieler Lern- und Schulschwierigkeiten stehen Verstehensprobleme: Viele Kinder hören nicht gut oder sind nicht in der Lage, aktiv zuzuhören. Hören, Verstehen und Lernen gehören aber untrennbar zusammen. Diesen Zusammenhang stellt der Sprachförderexperte Herbert Günther prägnant und anschaulich dar. Das Buch erläutert die fachlichen und begrifflichen Grundlagen und erklärt anhand von konkreten Fallbeispielen den Zusammenhang von Sprachentwicklung einerseits und auditiver Wahrnehmung und Verarbeitung andererseits. Auf dieser Grundlage bietet es zahlreiche praktische Hilfen für den Schul- und Förderalltag, z.B.: Hinweise zur Beobachtung des Kindes, Tipps für Elterngespräche, Überprüfungsverfahren, Übungen, Spiele und Förderprogramme. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: