Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStaniszewski, Oliver; Teeke, Barbara
TitelPädagogisch-psychotherapeutische Förderdiagnostik. Ein Modell zur fachgerechten Feststellung von Hochbegabung in einer Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie und Supervision.
QuelleIn: Beratung aktuell, 9 (2008) 4, S. 217-234Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1439-5916
SchlagwörterJugendpsychologie; Kinderpsychologie; Psychodiagnostik; Psychologische Messung; Psychotherapie; Hoch Begabter; Jugendlicher
AbstractVorgestellt wird ein Modell zur Feststellung von Hochbegabung bei Kindern und Jugendlichen im Rahmen der pädagogisch-psychotherapeutischen Förderdiagnostik, das seit 2002 in einer Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Anwendung findet. Eingesetzte Testverfahren sowie äußere und inhaltliche Rahmenbedingungen werden beschrieben und in einen schlüssigen konzeptuellen Zusammenhang gebracht, was für das Erfassen der Potenziale von hochbegabten Kindern und Jugendlichen wesentlich erscheint. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beratung aktuell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: