Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | De Florio-Hansen, Inez; Altmann, Tobias |
---|---|
Titel | Mit dem Europäischen Portfolio der Sprachen arbeiten - "chacun à son goût?". |
Quelle | In: Französisch heute, 39 (2008) 1-2, S. 34-51 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Europäischer Bildungsraum; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Referenz; Sprachenlernen; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Europarat; Dossier; Europäische Union; Europa; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | In dem Beitrag werden auf der Grundlage des akkreditierten "Europäischen Portfolios der Sprachen" in Nordrhein-Westfalen die Interdependenz seiner drei Bestandteile (Sprachen-Biographie, Dossier und Sprachen-Pass) sowie die Deskriptoren für die einzelnen Kompetenzstufen für den Französischunterricht betrachtet. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/2 |