Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBleichroth, Wolfgang
TitelSchulbuecher fuer den Physikunterricht. Gesichtspunkte zur Beschreibung u. Beurteilung.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, Chemie, 35 (1987) 26, S. 5-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5479
SchlagwörterSchulbuch; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Physik; Bewertung; Kriterium
AbstractEs geht um die Frage nach einem Katalog von Kriterien, nach denen die Ueberpruefung und Beurteilung von Physikschulbuechern vorgenommen werden kann. Zuerst werden einige vorliegende Auswahlkataloge und dann ein eigener, an der Universitaet Goettingen entwickelter Fragenkatalog vorgestellt. Der im einzelnen vorgestellte Fragenkatalog mit Beurteilungsraster gliedert sich in allgemeine, aeussere Merkmale, Lerninhalte, methodische Aufbereitung der Themen, sachliche Richtigkeit und Verstaendlichkeit von Text- und Bildmaterial fuer Schueler.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: