Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuttich-Becke, Marion
TitelUebung der Menge und Ziffer 6.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 4, S. 15-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterSchuljahr 01; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Menge (Math); Zahlbegriff; Motopädagogik; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractIn den Diagnose- und Foerderklassen in Bayern wird grosser Wert auf motopaedagogische Unterstuetzung bei der Vermittlung der Lehrinhalte gelegt. Dies dient u. a. dem Nachholen notwendiger Koerpererfahrungen. Als Lernziele der Unterrichtsstunde sollen die Schueler u. a. die Ziffer 6 lesen und schreiben, sie der Menge 6 zuordnen koennen und diese Menge auch erkennen koennen. Zu den Lernhilfen zaehlen diverse Gegenstaende und Spielzeuge wie auch ein Arbeitsblatt (Kopiervorlage abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. Er wechselt vom Spielkreis ueber die Partnerarbeit zur Stillarbeit. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Menge und Ziffer 6.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: