Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Puttich-Becke, Marion |
---|---|
Titel | Uebung der Menge und Ziffer 6. |
Quelle | In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 4, S. 15-16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0930-696X |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Menge (Math); Zahlbegriff; Motopädagogik; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | In den Diagnose- und Foerderklassen in Bayern wird grosser Wert auf motopaedagogische Unterstuetzung bei der Vermittlung der Lehrinhalte gelegt. Dies dient u. a. dem Nachholen notwendiger Koerpererfahrungen. Als Lernziele der Unterrichtsstunde sollen die Schueler u. a. die Ziffer 6 lesen und schreiben, sie der Menge 6 zuordnen koennen und diese Menge auch erkennen koennen. Zu den Lernhilfen zaehlen diverse Gegenstaende und Spielzeuge wie auch ein Arbeitsblatt (Kopiervorlage abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. Er wechselt vom Spielkreis ueber die Partnerarbeit zur Stillarbeit. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Menge und Ziffer 6. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |