Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAmft, Susanne; u.a.
TitelAus pädagogisch-therapeutischer Sicht: Integration als Anforderung - Integration in der Umsetzung.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2009) 1, S. 6-14Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterPädagogik; Psychomotorik; Schulische Integration; Ambulante Behandlung; Therapie; Ausbildung; Berufsbild; Logopädie; Sonderpädagogik; Personal; Schweiz
AbstractDie Autorinnen und Autoren legen im Folgenden dar, wie an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik (HfH) im Departement 2 in der logopädischen und psychomotorischen Ausbildung auf die neuen Herausforderungen reagiert wird. Es wird derzeit eine Chance gesehen, über das Thema der Integration die beruflichen Kompetenzen und therapeutischen Konzepte zu erweitern, ohne das bisherige spezialisierte Fachwissen in therapeutischen Settings zu verwässern. Ein Änderungsprozess braucht die entsprechenden Ressourcen und nachvollziehbare Rahmenbedingungen.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: