Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdamski, Peter
TitelAmbitioniert, eigenwillig und in der Regel praxisorientiert.
Rezension.
QuelleIn: Geschichte lernen, 21 (2008) 123, S. 63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterKompetenz; Puzzle; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Historisches Lernen; Lernprozess; Aufgabendidaktik; Gruppenarbeit; Handlungsorientierter Unterricht; Lehrmethode; Lernmethode; Methodik; Stationenlernen; Frontalunterricht; Problemorientierter Unterricht; Außerschulischer Lernort; Fachdidaktik; Projekt; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Quellenarbeit; Schlüsselqualifikation; Konzept; Strukturiertes Material
AbstractDer Autor stellt ein Handbuch zur Geschichtsmethodik vor (Hilke, Günther-Arndt, Hg: Geschichtsmethodik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II; Cornelsen Verlag, Berlin 2007; 228 S.; 19.95 Euro) und fasst wie folgt zusammen: "Insgesamt liegt mit diesem kompakten Werk eine gute Orientierung für einen gezielt auf historisches Lernen und Denken ausgerichteten Unterricht vor - aufgrund seiner Gesamtkonzeption zugleich ein anregender, zur Diskussion herausfordernder Beitrag zur Methodik des Fachs" (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: