Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ziehmann, Inge; Rothhardt, Ina; u.a. |
---|---|
Titel | Abenteuer Grundschule. Integrative Beschulung blinder Kinder. |
Quelle | In: Blind, sehbehindert, 128 (2008) 3, S. 210-310 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-7836 |
Schlagwörter | Kind; Regelschule; Grundschule; Primarbereich; Integrierender Unterricht; Behinderung; Blindheit; Integration |
Abstract | Inhalt: Inge Ziehmann, Ina Rothhardt: Gestaltung des Übergangs von der Frühförderung zur Allgemeinen Grundschule: Beschreibung des Konzepts der Sonderpädagogischen Beratungsstelle an der Schloss-Schule Ilvesheim. Das Kurshaus als überregionales Kompetenzzentrum. Kompetenzen des Sonderschullehrers und die Notwendigkeit der Spezialisierung. Jahresprozess. Entwicklung des dualen Vorschuljahres. Notwendigkeit von Schülerkursen. Fallbeschreibungen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |