Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorKubik, Christine
TitelWoerterlernen mit dem Lateinbuch - Probleme und Moeglichkeiten.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht, 32 (1989) 5, S. 61-72    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670
SchlagwörterAnfangsunterricht; Lehrbuchaufbau; Lehrwerk; Schulbuch; Unterrichtsmaterial; Lexikalische Einheit; Polysemie; Wortschatz; Latein; Lateinunterricht; Analyse; Didaktische Erörterung
AbstractVerschiedene Lehrwerke, darunter z. B. "Ianua Nova", "Roma B", "Cursus Latinus", "Cursus Novus" oder "redde rationem" werden daraufhin untersucht, wie sie im Anfangsunterricht mit dem Problem der Mehrfachbedeutungen ein und derselben Vokabel umgehen. Die Ergebnisse der Untersuchung werden schematisch dargestellt und kommentiert, fuenf Forderungen an die Adresse der Lehrbuchautoren werden formuliert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code