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Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorKalina, Ulrich
TitelStart einer Begleituntersuchung zum hessischen Modellversuch. "Informations- und kommunikationstechnische Hilfsmittel fuer Sehgeschaedigte - Einsatzmoeglichkeiten und Entwicklungsaufgaben in der informationstechnischen Bildung".
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 109 (1989) 1, S. 44-46    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterKommunikation; Sachinformation; Computer; Arbeitswelt; Maschinelle Sprachübersetzung; Blinder; Blindheit; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Blindenschrift; Grafische Darstellung; Technisches Hilfsmittel; Sehbehinderter; Datenverarbeitung
AbstractVor dem HIntergrund der wachsenden Bedeutung der Graphik im EDV-Bereich wird ueber eine Untersuchung des Hessischen Instituts fuer Bildungsplanung und Schulentwicklung zum Thema 'Informations- und Kommunikationstechnische Hilfsmittel fuer Sehgeschaedigte' berichtet. Zuerst soll ein Ueberblick ueber die bisher international vorliegenden Forschungsergebnisse und Einrichtungen gewonnen werden. Dazu sollen verschiedene technische Loesungsansaetze miteinander verglichen und entsprechende Beurteilungskriterien erarbeitet werden. Im Zusammenhang mit Fachtagungen sollen darueber hinaus Moeglichkeiten geschaffen werden, die Anstrengungen von Experten zu koordinieren.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
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