Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMahlke, Nicole
TitelGut geplant ist halb gewonnen. Präsentationskompetenz bis zum Abitur aufbauen.
Gefälligkeitsübersetzung: Nothing planned, nothing gained. Opening presentation competence till secondary-school final examinations.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 143, S. 46-49Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarstufe II; Schüler; Abitur; Arbeitsmethode; Leistungsbeurteilung; Projektmethode; Präsentation
AbstractDer Beitrag stellt ein unterrichtserprobtes Konzept für einen schrittweisen Aufbau der Präsentationskompetenz bis zum Abitur vor. In Projekttagen zum Thema "Präsentation als Methode" werden vorhandenes Wissen und Erfahrungen reaktiviert, systematisiert und als Strategien für künftige Vorträge nutzbar gemacht. Die Qualifikationsphase in den Jahrgangsstufen 12 und 13 dient der Vertiefung der Techniken in Übungspräsentationen. Bewertungskriterien und Empfehlungen für Präsentationsprüfungen im Abitur runden den Beitrag ab.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: