Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlsbury, Thomas L.
TitelQuality national school administration.
An empirically-grounded undertaking from the United States.
QuelleAus: Buer, Jürgen van (Hrsg.): Qualität von Schule. Ein kritisches Handbuch. Frankfurt, Main u.a.: Lang (2007) S. 543-551Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-631-55033-2; 978-3-631-55033-5
SchlagwörterFührung; Empirische Untersuchung; Fallstudie; Erfolg; Schulreform; Schule; Schulleiter; Schulleitung; Schulverwaltung; Lehrer; Forschungsstand; Qualität; USA
AbstractThe author outlines empirical findings in terms of the functions and effects of school administrators on the quality development of single schools in the United States. The paper begins with an overview of research findings for leading sustained school reform and finishes with a single case study analysis of leadership in two schools within a single district experiencing effective reform. Conclusions indicate that the debate between teacher-directed versus principal-directed leadership are both mis-guided and that the what of leadership is the cogent factor in successful school reform effort as opposed to who leads or from where leadership emanates. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: