Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorSteiner, Wolfgang
TitelProjekte mit Lehrern. Ein Bericht u. 3 Thesen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 40 (1988) 6, S. 22-26    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422x
SchlagwörterLehrerfortbildung; Methodik; Projektunterricht; Sachinformation; Unterrichtsmaterial; Projekt; Erfahrungsbericht; Hamburg
AbstractDer Bericht ueber ein Projekt mit Lehrern im Rahmen der Lehrerfortbildung zeigt, dass beim Projektlernen Grenzen ueberschritten werden: 1. Die Grenze zwischen Alltagslernen und schulischem Lernen. Es bezieht die Erfahrungen und Kompetenzen der Teilnehmer ganzheitlich ein. 2. Die Grenzen zwischen Schulformen und Faechern. Projektlernen nimmt seinen Ausgang von Lebenszusammenhaengen und gesellschaftlichen Problemfeldern, die als komplexe Lernbereiche mit Handlungsbedarf betrachtet werden. 3. Die Grenze um die Schule als Ort institutionaliserten Lernens. Es bezieht ausserschulische Lernorte systematisch ein.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code