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Autor/inSpeck, Otto
TitelWas ist Fruehfoerderung?
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 11 (1988) 2, S. 5-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterBegriff; Früherfassung; Kind; Kleinkind; Frühförderung; Behinderung; Entwicklung; Theoretische Schrift
AbstractZu Beginn wird der Begriff Fruehfoerderung hinsichtlich seiner Herkunft und seinem Gebrauch untersucht. Er bezieht sich auf den Prozess der fruehen kindlichen Entwicklung. Es werden 5 Aufgabenbereiche der Fruehfoerderung unterschieden: Frueherkennung, Fruehtherapie, Frueherziehung, Fruehberatung und Fruehe soziale Hilfe. Abschliessend wird auf die Realisierung frueher Hilfen eingegangen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
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