Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Siebert, Horst |
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Titel | Die Dritte Welt als Thema der Erwachsenenbildung. |
Quelle | In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik, 11 (1988) 3, S. 16-21
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0172-2433; 0175-0488 |
DOI | 10.25656/01:6501 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-65019 |
Schlagwörter | Solidarität; Wissen; Bildungsarbeit; Handlung; Bildungsangebot; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Interesse; Lernen; Landeskunde; Ökumene; Ökumenisches Lernen; Erwachsenenbildung; Konzept; Thema; Welt; Zielgruppe |
Abstract | Erwachsenenbildung wird hier in einem engeren, institutionellen Sinne verstanden: als organisierte Bildungsangebote von Volkshochschulen, Heimvolkshochschulen und Akademien, von kirchlichen, gewerkschaftlichen und "ländlichen" Bildungseinrichtungen. Die Ausgangsthese lautet: Weder in der theoretisch-didaktischen Diskussion noch in der Praxis der Erwachsenenbildung ist die Dritte Welt ein zentrales Thema. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 1994_(CD) |