Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeibold, Peter
TitelEin Paar - ein paar.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 10 (1988) 4, S. 12-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Großschreibung; Rechtschreibunterricht; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractIm Rechtschreibunterricht sollen die Schueler orthographisch normgerechtes Schreiben erlernen, um bei den verschiedenen Schreibanlaessen die Schreibaufgaben in angemessener Weise erledigen zu koennen. Unterrichtung im Rechtschreiben sollte Prinzip aller Unterrichtsfaecher sein. Die vorliegende Unterrichtsstunde behandelt einen besonderen Fall der Gross- und Kleinschreibung: die Schreibweise von "ein Paar/ein paar". Als Lernziel sollen die Schueler um die unterschiedliche Bedeutung von "ein Paar" und "ein paar" wissen und sie bei konkreten Dingen entscheiden koennen. Lernzielkontrollen sind Arbeitsblaetter (Kopiervorlagen abgedruckt), eine Folienvorlage, Wort- Bild-Karten, reale Gegenstaende. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Gross- und Kleinschreibung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: