Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorSekara, Ananda T.
TitelA studentcentered reportwriting program.
QuelleIn: English teaching forum, 26 (1988) 2, S. 8-11    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Glossar
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Lernerorientierung; Methodik; Lehrplan; Fortgeschrittenenunterricht; Selbsttätigkeit; Aufsatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Hochschule; Erfahrungsbericht; Fachsprache
AbstractStudenten verschiedener Fakultaeten am "Institute of Technology" von Mara (Malaysia) muessen die Faehigkeit erlernen, Berichte aus ihrem Fachbereich in englischer Sprache zu verfassen. Bisher war die Vorlesung dafuer die hauptsaechliche Vermittlungsform. Um Motivation und Selbstverantwortung zu steigern, wurde ein Versuch unternommen, die Eigentaetigkeit der Lerner zu erhoehen. Das neue System sah Gruppenarbeit als Vermittlungsform vor, wobei jedoch einer starren Rollenverteilung (Manager, Sekretaer, Rapporteur, Stenotypist) durch Rotation vorgebeugt wurde. Der Erfahrungsbericht laesst die methodischen Details erkennen und gibt auch einzelne Arbeitsauftraege genau wieder.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code