Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmidkunz, Heinz; Hammer, Hans D.
TitelZur Didaktik der Korrosion und des Korrosionsschutzes.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, Chemie, (1988) 33, S. 15-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5479
SchlagwörterUnterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Chemie; Korrosion; Korrosionsschutz
AbstractDie Moeglichkeit Korrosionsvorgaenge zu behandeln, erstreckt sich auf mehrere Niveaustufen. Im Sachunterricht und in der Orientierungsstufe kann das Interesse fuer den Prozess des Rostens an Beispielen aus dem Erfahrungshorizont der Schueler ausgeloest werden. Die Beobachtungen lassen sich, je nach Schulstufe, als Wenn- dann-Beziehungen oder als Je- desto-Beziehungen beschreiben. In der Sekundarstufe I laesst sich das Thema, unter Zuhilfenahme von Kenntnissen aus anderen Faechern, auch faecheruebergreifend erarbeiten. In der Sekundarstufe II wird die Thematik als eine Anwendung qualitativen und quantitativen Basiswissens der Elektrochemie untersucht. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Korrosion.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: