Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneid, Konrad
TitelVier Aspekte eines foerdernden Lehrerverhaltens.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 42 (1988) 4, S. 186-188Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Einstellung (Psy); Pädagogische Psychologie; Verhalten; Förderung; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Unterrichtsstil; Unterrichtsmaterial; Beruf; Didaktische Erörterung
AbstractEin Lehrer, der seine Schueler optimal foerdern will, sollte folgende Eigenschaften aufweisen: positive Einstellung zum Beruf, Glaube an den Erfolg seines Bemuehens und Wohlwollen. Die Bedeutung der positiven Zuwendung fuer den Lernprozess hat sich in der Psychotherapie erwiesen. Entschiedenes und resolutes Lehrerverhalten wird als Lernhilfe verstanden und entspricht dem Wunsch des Schuelers, in einer geordneten und ueberschaubaren Welt zu leben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: