Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlazzi, Khaled; Chiodo, John J.
TitelUncovering problems and identifying coping strategies of Middle Eastern university students.
QuelleIn: International education, 35 (2006) 2, S. 65-81Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0160-5429
SchlagwörterInterview; Isolation; Kulturdifferenz; Soziokulturelle Kompetenz; Anpassung; Bewältigung; Persönlichkeit; Soziale Beziehung; Sprache; Fremdsprache; Studium; Gastland; Problem; Araber; Ausländer; Student; Jordanien; USA
AbstractThe authors report on their attempts to uncover what problems Middle Eastern university student [staying as international students in the United States] face in pursuing their education and the coping strategies they use to achieve their goals. Based on in-depth interviews, they report that problems generally fell into two large categories, one being culture conflict and the other related to self concept and image. Coping strategies varied, but family, friends, and religion provides the main focus for the strategies. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: