Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlbulescu, Ion; Albulescu, Mirela
InstitutionUniversitatea Babes-Bolyai (Cluj-Napoca)
TitelL'étude de la philosophie à l'école entre l'acceptation non critique des idées et la liberté de la pensée et du discours.
QuelleIn: Studia Universitatis Babes-Bolyai. Psychologia, paedagogia, 52 (2007) 1, S. 119-124Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1221-8111
SchlagwörterLernaktivität; Unterricht; Philosophieunterricht; Dogmatik; Freiheit von Forschung und Lehre; Reflexivität; Rumänien
AbstractIn modern school, education is not limited only to a passive receiving, assimilation and appropriation of knowledge transmitted by teachers. On the contrary, modern schools promote an active way of learning, which aimes to develop functional competencies to obtain different informations from diverse sources on one's own, to organize, to work on and interpret them. Such an approach on learning is the subject of this article named: Philosophy studies in school between uncritically acceptance of ideas and thought, discourse, speech freedom.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studia Universitatis Babes-Bolyai. Psychologia, paedagogia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: