Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt-Wulffen, Wulf D.
TitelEntwicklungsprobleme und handlungsorientierter Unterricht. Eine Einf. in Thesen.
QuelleIn: Praxis Geographie, 18 (1988) 3, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterLernen; Erfahrungsorientiertes Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Entwicklungshilfe; Entwicklungsland; Didaktische Erörterung
AbstractDie Prinzipien des handlungsorientierten Unterrichts (nach H. Meyer) und des erfahrungsorientierten Unterrichts (nach I. Scheller) werden kurz skizziert und im Hinblick auf die Dritte Welt-Problematik konkretisiert. Ein Katalog von 18 Thesen untermauert die Notwendigkeit dieser beiden Unterrichtsformen bei der Behandlung der vorliegenden Problematik.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: