Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Herbert
TitelDenken, lernen, pruefen - durch Analogie. Die Analogie im modernen Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Anregung <München), 34 (1988) 3, S. 189-198Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0402-5563
SchlagwörterLernpsychologie; Testmethodik; Sekundarbereich; Prüfung; Methodik; Sachinformation; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englisch; Analogie; Erfahrungsbericht; USA
AbstractDer Beitrag diskutiert die Moeglichkeiten der Verwendung von Analogien in Pruefungen und Tests im Rahmen des modernen Fremdsprachenunterrichts, wobei im wesentlichen Erfahrungen aus der Unterrichtspraxis an US- amerikanischen Schulen zugrundegelegt werden. Obwohl die Anwendungsfelder als "grundsaetzlich unbeschraenkt" beschrieben werden, beschraenkt sich die Darstellung hier auf die reine Sprachvermittlung und bezieht weder Literatur- noch Landeskunde in die Ueberlegungen ein. Erste positive Erfahrungen, bei der Anwendung von Analysen bei Tests in einem englischen Grundkurs in Deutschland liegen vor. Literaturangaben sind angefuegt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anregung <München)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: