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Autor/inKirchhoff, Andreas
TitelMachinima: Spiel - Film. Virtuelle Videoarbeit mit Machinima.
QuelleIn: Pro Jugend, (2007) 1, S. 22-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-0647; 2198-2767
SchlagwörterPädagogik; Film; Medien; Medienarbeit; Medienkompetenz; Spiel; Computer; Video; Aktiv; Virtuelle Realität; Aufklärung (Information); Jugendarbeit; Freizeit; Bericht; Darstellung; Information; Deutschland
AbstractIm Beitrag wird eine Technologie vorgestellt und beschrieben, mittels derer auch Laien am Computer Filme erstellen können. Diese Produktionsweise nennt sich Machinima (eine Verschmelzung der Begriffe "Machine" und "Cinema"). Durch diese Technologie eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten der Computer-Filmarbeit, die auch online zugänglich gemacht werden können. Die Entwicklung und die Möglichkeiten dieser aktiven Medienarbeit werden vorgestellt und als zusätzliche Form zur Vermittlung von Medienkompetenz verstanden. -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/4
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