Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorPuttich-Becke, Marion
TitelWir lesen Woerter mit W - w.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 10 (1988) 1, S. 7-8    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696x
SchlagwörterUnterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Buchstabe; Deutsch; Lesenlernen; Sonderschule
AbstractDer Buchstabe W wird als Laut haeufig mit dem "f" verwechselt und als Schriftzeichen mit dem M. Als Lernziel sollen die Schueler Ganzwoerter mit den Buchstaben W - w lesen koennen; Feinziele sind abgeleitet. Zu den Lernhilfen zaehlen Spielzeugautos, Schilder, Taschenlampe, Bilder, Arbeitsblaetter zur Lernzielkontrolle (Kopiervorlagen abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. Auf viel Abwechslung und Motivation im Unterrichtsgeschehen wird geachtet. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Lesen: Woerter mit W - w.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code