Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenPuchalska, Ewa; Semadeni, Zbigniew
TitelA structural categorization of verbal problems with missing, surplus or contradictory data.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 9 (1988) 1, S. 3-30    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Unterrichtsbeobachtung; Problemlösen; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Primarbereich; Sachinformation; Arithmetik; Mathematik; Mathematikunterricht; Textaufgabe
AbstractFolgende Themen werden in diesem Beitrag behandelt: 1. Klassifizierung der genannten Textaufgaben, 2. Bericht ueber eine Untersuchung, wie Kinder der Primarstufe spontan die Loesbarkeit oder Unloesbarkeit solcher Aufgabentypen erkennen und 3. Bericht ueber Unterrichtsbeobachtungen von Kinderreaktionen auf Textaufgaben mit fehlenden, widerspruechlichen oder zuvielen Daten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code