Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuit, Reinders; Mikelskis-Seifert, Silke; Gromadecki, Ulrike
Titel"Erkenntnisgewinnung" in den Bildungsstandards Physik.
Aufgaben zum Kompetenzbereich "Erkenntnisgewinnung".
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 18 (2007) 97, S. 12-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterWissen; Kompetenzerwerb; Bildungsstandards; Sekundarstufe I; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Arbeitsmethode; Erkenntnis; Beispiel; Experiment; Unterrichtsmaterial; Löslichkeit; Stoff (Chem); Größe; Messung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Solarzelle; Physik; Physikunterricht; Aufgabenstellung
AbstractDer Beitrag stellt den Kompetenzbereich "Erkenntnisgewinnung" der Bildungsstandards Physik kritisch vor. Eine Vielzahl von kommentierten Aufgabenbeispielen aus den Bildungsstandards und aus anderen Quellen macht deutlich, welches Spektrum an Kompetenzen dieser Bereich umfasst, wie man solche Kompetenzen mit oder ohne experimentelle Aufgabenstellungen testen oder auch im Unterricht entwickeln kann. Allerdings zeigt sich, dass hier bei einer Überarbeitung der Standards noch etliche Aspekte naturwissenschaftlichen Arbeitens einer genaueren Fassung bedürfen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: