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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraser, Peter
TitelSprachentwicklungsstörungen bei Kindern mit Cochlear Implant.
QuelleHeidelberg: Winter (2007), 279 S.Verfügbarkeit 
ReiheEdition S
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationRezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8253-8333-6
SchlagwörterKommunikation; Kind; Lernen; Sprachentwicklung; Technologie; Hörbehinderter; Hörbehinderung; Hilfsmittel
AbstractDer Autor der vorliegenden Schrift geht von der innovativen Hypothese aus, dass die Sprachlernprozesse einer ganzen Reihe hörgeschädigter Kinder, die mit einem Cochlear-Implantat (CI) versorgt sind, nicht primär aufgrund eingeschränkter Hörleistungen subnormal verlaufen, sondern aufgrund unterschiedlicher auditiv-sprachlicher Gedächnisleistungen. Mit diesem Ansatz wird ein Teil der traditionell als hörbedingt aufgefassten Sprachlerndefizite von CI-versorgten Kindern in denselben theoretischen Rahmen gestellt, wie er zur Zeit auch für normal hörende Kinder mit einer so genannten "Spezifischen Sprachentwicklungsstörung" (SSES) diskutiert wurde.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2007/3
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