Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDautel, Wolfgang
TitelKooperation zwischen einer Schule fuer Lernbehinderte und einer Hauptschule. Aufgezeigt am Beispiel d. Maria- Montessori-Schule (SfL) Ilshofen u. d. Hermann-Merz- Schule (HS) Ilshofen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 14 (1988) 12, S. 56-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Schulversuch; Schulübergang; Schulorganisation; Hauptschule; Schüler; Soziales Lernen; Differenzierung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Integration; Kooperation
AbstractDer Autor beschreibt die Kooperationsmoeglichkeiten zwischen einer Sonderschule fuer Lernbehinderte und einer Hauptschule. Die Kooperation beschraenkt sich dabei nicht auf den Unterricht und auf gemeinsame Lehrerkonferenzen, sie umfasst auch die Stundenplangestaltung und die Vorbereitung gemeinsamer Schulfeiern. Auf den S. 63-64 desselben Heftes beschreibt Karl Woersinger "Die Enge Kooperation" zwischen Sonder- und Hauptschule aus der Sicht der Hermann-Merz-Schule.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: