Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dautel, Wolfgang |
---|---|
Titel | Kooperation zwischen einer Schule fuer Lernbehinderte und einer Hauptschule. Aufgezeigt am Beispiel d. Maria- Montessori-Schule (SfL) Ilshofen u. d. Hermann-Merz- Schule (HS) Ilshofen. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 14 (1988) 12, S. 56-62Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Montessori-Pädagogik; Schulversuch; Schulübergang; Schulorganisation; Hauptschule; Schüler; Soziales Lernen; Differenzierung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Integration; Kooperation |
Abstract | Der Autor beschreibt die Kooperationsmoeglichkeiten zwischen einer Sonderschule fuer Lernbehinderte und einer Hauptschule. Die Kooperation beschraenkt sich dabei nicht auf den Unterricht und auf gemeinsame Lehrerkonferenzen, sie umfasst auch die Stundenplangestaltung und die Vorbereitung gemeinsamer Schulfeiern. Auf den S. 63-64 desselben Heftes beschreibt Karl Woersinger "Die Enge Kooperation" zwischen Sonder- und Hauptschule aus der Sicht der Hermann-Merz-Schule. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |