Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMollenhauer, Klaus
TitelDiderot und Chardin - zur Theorie der Bildsamkeit in der Aufklaerung.
QuelleIn: Pädagogische Korrespondenz, (1988) 4, S. 33-46Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-6389
URNurn:nbn:de:0111-opus-53919
SchlagwörterBildungstheorie; Pädagogik; Bildungsfähigkeit; Malerei; Pädagogik; Schule; Bildungstheorie; Kunst; Bildmeditation; Schule; Geschichte (Histor); Kunst; Malerei; Aufklärung (Phil); Bildmeditation
AbstractDer Autor versucht Chardins Bilder durch die "Brille" Diderots zugänglich zu machen und diesen Diderot'schen Blick aus der späteren Perspektive von Bildungstheorien der "klassischen" Periode zu sehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Korrespondenz" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: